Jecke Mädels op Zack e.V.

Herzlich Willkommen

Der Harlekin

Wir haben lange überlegt was zu unserem Verein passt und dann die Idee! Was verkörpert Karneval und ist Welt weit bekannt? Genau der Harlekin, aber wir wollten keinen normalen, langweiligen, wie man diesen kennt. Nein, wir sind Frauen und geben uns nicht mit normalen Sachen zufrieden. Für uns sollte es etwas besonderes und einzigartiges sein, was der Alsdorfer Karneval bisher noch nicht gesehen hat. Nicht nur, dass wir die erste Damen Karnevalsgesellschaft in Alsdorf sind, nein, wir haben unseren Harlekin als Vereinsorden entworfen und sind mächtig stolz darauf. Die Farben des Harlekin beschreiben unsere Mentalität und unsere Einstellung zum Karneval und zum Leben. Die drei Großen Luftballons im Hintergrund stehen für Gesundheit und Harmonie (GRÜN), Respekt und Kreativität (PINK) und Freundlichkeit und Verständnis (BLAU). Die Farben finden sich überall wieder und sind für uns als Verein sehr wichtig, denn wir möchten Zeigen, dass nicht nur die Männer im Karneval die Hosen an haben, sondern auch wir. Die Sterne, die den Harlekin begleiten, symbolisieren unseren Vorstand. 

Alle Mitglieder der Jecken Mädels sind sehr stolz den Harlekin als Vereinsorden tragen zu dürfen und damit die Werte des Vereins in sich zu tragen.